Videoproduktion

Frühestens seit MTV am 1. August 1981 auf Sendung ging, um die Werbewirkung des vorhandenen Songmaterials mittels Musikvideos zu erhöhen, und dadurch den Absatz von Musik anzukurbeln, sind Video-Clips, welche sich durch schnelle Bildschnitte und völlig neuer Videokunst auszeichneten, nicht mehr wegzuenken. Die Künstler bzw. Bands verkörpern (zumindest im Video) ein individuelles Image und dadurch auch die verkaufsfördernde Visualisierung, und damit natürlich auch die ganz persönliche Identifikation. Viele Karrieren der heute bekannten Musiker begannen durch Video-Auftritte bei MTV. Mit Aufkommen des Internets und Online-Videoplattformen wie YouTube hat MTV die gesellschaftspolitische Bedeutung beinahe völlig abgeben müssen. Aber die Tatsache, dass man heute immer noch einen Video-Clip braucht, um mit seiner Darbietung auffallen zu können, bleibt Realität.

Mit etwas Kreativität und geeigneten technischen Möglichkeiten läßt sich schon mit wenig Aufwand einen professionellen Video-Clip erstellen. Wir sind Ihnen/Euch gerne dabei behilflich, um das Projekt 'werbewirksames Medium' in die Tat umzusetzen.

Eine hochwertige Videoproduktion kann sehr wohl in einem vernünftigem, erschwinglichem finanziellem Rahmen bleiben. Für unverbindliche Anfragen sind wir gerne für Sie/Euch da.

Demo Videos


Edi - In der Nacht (Video Clip 25.April 2010):




Long & Dominique - Stumblin' in (Cover) (Video Clip 24. Oktober 2015):




Frank Stumpf - Widda hejm (Video Clip 8. September 2014):




Long - Down in the morning sun (Video Clip 2. November 2010):



Die Songs wurden komplett im LongSound Studio produziert.